Das Konzept der Gemeinwohl-Ökonomie bietet ein Kontrast-Programm zur Wirtschaft im Hamsterrad und Kapitalismus. Mit einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur können Unternehmen authentisch am Markt auftreten und sich von anderen differenzieren.

Wie geht es mit der Wirtschaft weiter? Die Digitalisierung und Globalisierung schreitet voran und es stellt sich die Frage, welchen Platz der Mensch und die Umwelt hat. Klar, Unternehmen müssen Geld verdienen. Aber ist der maximale Gewinn das wichtigste Ziel?

Christian Felber stellt in seinem Buch das Konzept der Gemeinwohl-Ökonomie vor. Dabei geht es wie der Name schon sagt um das Wohl aller. In seinem Ansatz bilden Menschenwürde, Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit etc. die Basis für ein neues Wertesystem von Unternehmen. Mit diesem Wertesystem können sich Unternehmen, so Felber, bewusst von anderen Unternehmen unterscheiden.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für seine Lieben oder sich selbst sucht:
„Gemeinwohl-Ökonomie“ von Christan Felber, Deuticke-Verlag

Vorträge und Beratung: www.mehrwerte.at