Wozu in die Ferne schweifen… Unter diesem Motto reiste das Team von Szabo & Partner im Mai nach Salzburg. Wir lassen Sie gerne an unserem Teamevent etwas teilhaben.

Die Anreise erfolgte ökologisch per Bahn. Vom Bahnhof Salzburg ging es direkt in die Innenstadt ins Hotel „Elefant“.

Am ersten Abend stand nach dem Abendessen eine Führung mit einem Salzburger Nachtwächter auf dem Programm. Auf den Spuren Mozarts erfuhren wir so manch schaurige Geschichte aus dem Salzburg des 18 Jahrhunderts.

20220505 205536 Zuschnitt - Endlich wieder ein Betriebsausflug

© Maria Brauner

Anschließend genossen Junge und Junggebliebene – also das gesamte Szabo-Team – das Salzburger Nachtleben. Fotos davon bleiben jedoch unter Verschluss.

Am zweiten Tag schwammen wir mit dem Amphibienbus die Salzach hinunter, um dann vor den staunenden Augen mancher Touristen ans Ufer zu rollen und an Land die Stadtbesichtigung fortzusetzen.

Schiff 1024x599 - Endlich wieder ein Betriebsausflug

© Michaela Mayer

Am Nachmittag setzte wie bestellt der Salzburger Schnürlregen ein und die Außenführung der Festung Hohensalzburg wurde ins Innere verlegt.

IMG 20220506 153952 Zuschnitt 1024x768 - Endlich wieder ein Betriebsausflug

© Julia Haller

Des Abends wurde exquisit im Imlauer Sky Bar & Restaurant diniert. Eine lockere Cocktailrunde an der Salzach schloss den schönen Abend ab und sorgte für müde Gesichter beim Frühstück am nächsten Tag.

Zeit zum Müdesein blieb nicht, denn es ging gleich weiter zum nächsten Ort Salzburger Kultur: Die Trummer Privatbrauerei. Dort erfuhr unsere Gruppe so einiges übers Bierbrauen und konnte die Köstlichkeiten auch gleich vor Ort verkosten.

IMG 20220507 112107 Zuschnitt 1024x863 - Endlich wieder ein Betriebsausflug

© Julia Haller

Nach einer letzten Stärkung bei einer zünftigen Jause ging es schon wieder mit der Bahn zurück nach Wien.

Eines ist gewiss: An diese Reise werden wir uns lange mit Freude zurückerinnern. Besonders unsere neuen TeamkollegInnen konnten den Teamgeist und den Zusammenhalt nun auch außerhalb des Büros erleben. Endlich!